Hochzeitsfotograf & Videograf, Steiermark, Graz, Wien, Hartberg, Fürstenfeld, Weiz, Österreich,

ÜBER MICH

 

Jede Hochzeit hat ihre eigene Geschichte und ihren eigenen Charme.
Die einzigartigen Momente und Emotionen am Tag der Hochzeit festzuhalten, bereitet mir große Freude - und ist meine Motivation schöne und stilvolle Fotos zu machen.

Ich fange mit meiner Kamera die Magie des Augenblicks und die Geschichte der Hochzeit ein.
So entstehen kostbare und bleibende Erinnerungen fürs Leben - die begeistern und berühren.

Mein Stil ist eine Kombination aus ästhetischer und kreativer Fotografie mit einer fotojournalistischen Reportage.

Mein Einfühlungsvermögen ermöglicht es dem Brautpaar sich völlig ungezwungen und natürlich vor der Kamera zu bewegen.

Bei den Paarfotos kann am Anfang ein wenig Regie und Inszenierung notwendig sein, um zu den gewünschten Resultaten zu kommen.

Dabei helfe ich gerne mit meiner Erfahrung, und es entstehen ganz natürliche Fotos.

Bei der Hochzeitsreportage selbst ist große Aufmerksamkeit und Schnelligkeit im Umgang mit der Kamera gefordert, um Emotionen im richtigen Augenblick festzuhalten.

Die absolvierte Meisterprüfung für Fotografie garantiert Ihnen höchste Qualität.

 

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Durchsehen der Fotos - und freue mich über Ihre Anfrage.

 

Helmut Schweighofer

Meisterfotograf

 

KUNDENSTIMMEN HOCHZEIT

 

"Lieber Helmut, du hast unsere Hochzeit mit deinen Bildern und der Drohne zu etwas unvergesslich schönem gemacht. Vielen Dank für deine supertolle Arbeit!"

Karlheinz S.

 

 

"Helmut ist ein total offener, lustiger und vorallem genialer Fotograf!!! Er hat die Fotos genauso geschossen wie wir es gehofft hatten, wobei die Fotos, die er aus einem Reflex heraus gemacht hat, fast noch besser sind, als die gestellten. Er hat ein Auge für gewisse Momente und weiß diese auch einzufangen. Ich hoffe zwar, dass es nicht nötig ist, aber ich würde ihn für meine nächste Hochzeit sofort wieder buchen. Vielen Dank für die traumhaften Bilder und dein Engagement."

Christoph M.

 

 

"Unsere Hochzeitsbilder sind großartig geworden. Zusammenarbeit sehr angenehm und freundlich, professionell, verlässlich, gut zu erreichen. Preis-Leistung absolut in Ordnung. Am Tag der Hochzeit wurden unsere Vorstellungen perfekt umgesetzt und alle Momente super eingefangen. Bereits wenige Tage danach hatten wir Zugriff auf alle Bilder. Wir sind sehr zufrieden. Danke für die gute Unterstützung und die wirklich wunderbaren Fotos."

Georg S.

 

 

"Helmut war immer genau zum richtigen Moment an der richtigen Stelle um das perfekte Bild zu machen. Dabei ist er extrem unauffällig ohne auch nur in irgend einer Weise in der Zeremonie störend zu wirken. Ein absoluter Profi und wenn ich könnte würde ich ihm verdiente 50 Sterne für diese perfekten Fotos geben. Nicht zuletzt hat auch seine freundliche Art und sein Humor dafür gesorgt das wir immer perfekt in Position standen. Nochmals vielen herzlichen Dank !!!!!"

Christian S.

 

 

"Ein Großartiger Fotograf und Mensch ich kann ihn nur weiter empfehlen."

Marion P.